|| Weekend in Strasbourg ||

Die Winter-Downphase ist vorbei, sobald man das Gefühl entwickelt der Frühling und die damit verbundenen Glücksgefühle kehre zurück – automatisch ist man motivierter, frischer und lebensfroher unterwegs.
Dieses Wochenende stand ein Trip nach Strasbourg an und leider hat uns die Sonne im Stich gelassen und der Regen konstant begleitet, aber nichts desto Trotz war es ein schöner Weekend-Trip in einer absolut sehenswerten Stadt.

Gerne bummelt man durch die Gassen und bleibt gefühlt an jedem zweiten Schaufenster stehen, da die Geschäfte sehr einladend dekoriert sind oder durch ein ausgefallenes Sortiment überzeugen. Es gibt wunderbare kleine ausgefallene Stores, Cafe´s und Lebensmittel-Läden.

Die typisch französischen Köstlichkeiten werden überall angeboten und für die Sweeties unter Euch wahrscheinlich eine sehr große Verführung einfach daran vorbei zu gehen und nicht an jeder Ecke in eine neue Bäckerei zu gehen (Macarons, Eclair´s, Baguette, Flammkuchen, Crêpe´s etc. …)

Ein absolut schöner Interieur Store ist SostreneGrene (8 Rue du Vieux Marché aux Grains, 67000 Strasbourg, France) dort findet man immer wieder schöne Kleinigkeiten für relativ wenig Geld im skandinavischen Stil. Ein etwas preislich hochwertiger Interieur Store ist Habitat ( 30 Rue du Vingt-Deux Novembre, 67000 Strasbourg, France) dieser führt sehr geschmackvolle Wohnaccessoires und ist ein schöner Tipp für einen kurzen Besuch.

Hier ein kleiner Teil meiner Errungenschaft aus SostreneGrene, dazu muss man eventuell sagen, dass es nicht für Jederman nachvollziehbar sein kann –  aber was soll´s das ist absolut normal!

 

Hier seht Ihr mein zubereitetes Frühstück – die Glasschalen und Gold-Löffel sind von SostreneGrene. Zum Frühstück gibt es eine Powerbowl.

Leckere Cerealien (geschrotete Leinsamen, Hirsebrei mit Kokosmilch, Natur-Joghurt, Cornflakes ungesüßt) dazu eine halbe Banane, eine Nektarine und etwas Zimt.

IMG_6652_s1

 

IMG_6620_s1

 

IMG_6622_s1

 

IMG_6645_s1

 

IMG_6651_s1

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s